Erleben

Kommunale Biodiversität erleben – das macht Spaß und ist lehrreich!
Man schützt nur, was man schätzt. Für unser Projekt „Stadt – Land – Fluss – Naturschutz & Landwirtschaft Hand in Hand für Rottenburg a. d. Laaber“ sind Umweltbildung, Bewusstseinsbildung und Öffentlichkeitsarbeit deshalb wichtige Faktoren. Wir wollen zeigen, aufklären, erklären, informieren und Erlebnisse bieten.

Veranstaltungen

Veranstaltungen
Ein Ausflug, eine Exkursion, eine Hof-Führung oder selbst aktiv werden in einem Kurs, einer Mitmachaktion. Es gibt so viele Möglichkeiten Natur, Artenreichtum und Biodiversität hautnah zu erleben und die Menschen, die dahinterstehen, kennenzulernen. Wir bemühen uns ständig, das Netzwerk engagierter Akteure zum Schutz und Erhalt unserer schönen Heimat wachsen zu lassen.

Machen Sie doch einfach mit!

schon viel passiert

Jeder Weg hat einen Anfang. Begleiten Sie uns doch ein wenig auf den Stationen, die bereits hinter uns liegen. Es ist schön und wertvoll innezuhalten und zurückzuschauen, Kraft zu sammeln und Motivation zu finden, um den Weg weiter zu gehen. Wir finden: ein Weg kann viele Ziele aber er sollte und muss kein Ende haben.